News RSS-Feed

18.03.2015 EVENT Hotels gibt Verkauf seines schwedischen Hotelportfolios bekannt

Der internationale Hotelinvestor und -Manager EVENT Hotels gibt den erfolgreichen Verkauf seines Anteils an Norse Hotels Scandinavia, einem Portfolio mit Accor Hotels in Schweden, bekannt.

Nach der Akquise von 18 Hotels unter Accor Flagge in Stockholm, Göteborg, Malmö und wichtigen Sekundärstandorten in Schweden Ende 2010 setzte EVENT Hotels einen Businessplan um, der die Renovierung der Hotels, die Einrichtung einer zeitgemäßen IT-Infrastruktur sowie die Steigerung der Effizienz im Hotelbetrieb und in der Hauptverwaltung umfasste.

In 2011 wurden vier nicht-strategische Hotels gewinnbringend verkauft, ein Hotel in Sundsvall wurde an eine führende skandinavische Hotelmarke verpachtet. Außerdem wurde das Renovierungsprogramm für das verbleibende Portfolio umgesetzt. Die weitreichende Repositionierung der Hotels umfasste ein Upgrade der Häuser in Stockholm und Malmö von Ibis zu Mercure; außerdem wurden die Hotels gemäß der Unternehmens-Strategie von EVENT Hotels mit einer modernen IT ausgestattet.

“Wie innerhalb der Strategie für das Portfolio vorgesehen, wurde nach erfolgreicher Repositionierung der Hotelbetrieb vom Eigentum der Immobilien getrennt, um ein konsistentes Immobilienportfolio mit einem starken langfristigen Pächter auf den Markt bringen zu können. Angesichts des aktuell starken Hotelimmobilien-Marktes in Schweden ist der Zeitpunkt für die Veräußerung ideal.“ sagt Anders Braks, CEO von EVENT Hotels.

Bereits Ende Januar hatte EVENT Hotels das Radisson Blu Sky Tallinn Hotel & Office mit 280 Zimmern an einen institutionellen Investor aus Estland verkauft.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!