News RSS-Feed

20.03.2015 Deutsche Fonds Holding verkauft One Neathouse Place in London

Anfang März 2015 hat die Deutsche Fonds Holding AG die Londoner Büroimmobilie „One Neathouse Place“ an einen institutionellen Investor verkauft. Die Fondsimmobilie liegt im zentralen Stadtteil Londoner Westend und stammt aus dem Portfolio der im vergangenen Jahr übernommenen PFM Private Funds Management GmbH.

Das Fondsobjekt wurde im Jahr 2004 für den Immobilienfonds EuroSelect 08 erworben. Der Hauptmieter BHP Billiton Petroleum Great Britain Limited, eine Tochtergesellschaft des Rohstoffkonzerns BHP Billiton Limited, Australien, nutzt die Büroimmobilie als Hauptgeschäftssitz in England. Im Rahmen ihrer Asset-Management-Aktivitäten nutzt die Deutsche Fonds Holding mit dem Verkauf einmal mehr die derzeit hohe Nachfrage nach Core-Immobilien in London. Weitere Verkäufe sind in Vorbereitung. Über die Höhe des Kaufpreises wurde zwischen den Beteiligten Vertraulichkeit vereinbart. Allerdings lag der erzielte Verkaufspreis deutlich über dem seinerzeitigen Ankaufspreis sowie dem von den Gesellschaftern beschlossenen Mindestverkaufspreis.

„Im Sinne der Ergebnisse unserer Fondsgesellschafter gilt es nun die guten Marktbedingungen in London zu nutzen und Verkäufe zu realisieren“, erläutert Tobias Börsch, Vorstand der Deutschen Fonds Holding AG den Exit und fügt hinzu: „In Deutschland hingegen werden wir unsere Asset-Management-Aktivitäten ausbauen und streben an, mittelfristig einer der führenden Anbieter zu werden. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf Portfolios aus dem Bereich der geschlossenen Fonds, sondern bieten unsere Leistungen auch nationalen/internationalen Investoren, Banken und institutionellen Bestandshaltern an.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!