News RSS-Feed

25.03.2015 aik veräußert Büroobjekt im Western Business District von Paris

Nach Standorten wie Hamburg, Berlin und Münster hat das Düsseldorfer Investmenthaus nun auch außerhalb Deutschlands Verkaufstransaktionen eingeleitet. Aus dem Portfolio eines ihrer Gemeinschaftsfonds hat aik jetzt eine Büroimmobilie in Levallois-Perret im begehrten Western Crescent von Paris an den französischen Immobilieninvestor AMUNDI Immobilier veräußert.

Ausgezeichnetes Verkaufsergebnis bei guter Vermietungsleistung
Das Anfang der 1990er Jahre errichtete Bürogebäude mit der markanten Spiegelfassade befindet sich nur eine Parallelstraße von der Seine entfernt an der Avenue André Malraux und umfasst rd. 4.400 m² Gesamtmietfläche. Das Objekt ist vollständig an mehrere Büromieter vermietet. Vor der Veräußerung des Objektes ist es aik durch ihr aktives Asset Management gelungen, mehrere Vertragsverlängerungen zu verhandeln. Im Rahmen der optimierten Vermietungssituation konnte im Sinne der Anleger nun die Exitchance genutzt und dabei ein attraktiver Veräußerungsgewinn erzielt werden.

Marktorientierte Strategie auf Basis eines aktiven Portfoliomanagements
aik hatte das Objekt 2010 für einen ihrer Gemeinschaftsfonds erworben und konnte den Wert der Immobilie seither deutlich steigern. Im Rahmen der Identifizierung von potenziellen Verkaufsimmobilien im letzten Jahr entschied sich das Unternehmen für eine Veräußerung des Objektes. „Die momentan am Immobilienmarkt erzielbaren Kaufpreise für Büroimmobilien haben uns überzeugt, das Objekt zum Zwecke der Portfoliooptimierung zu veräußern.“ kommentiert Dr. Stephan Hinsche den Verkauf. „Obgleich wir in den letzten Monaten mehrere Verkäufe getätigt haben, liegt unser Fokus nach wie vor auf der Akquisition von neuen inländischen Wohn- und Einzelhandelsimmobilien.“ Zuletzt hatte aik eine Wohnanlage im Bremer Stadtteil Schwachhausen erworben, weitere Objekte befinden sich augenblicklich in der Prüfung des Asset Managers.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!