News RSS-Feed

30.03.2015 GPEP und Universal-Investment erwerben Fachmarktzentrum in Lübeck

Die GPEP GmbH (GPEP) hat als Portfolio Manager gemeinsam mit Universal-Investment für einen Spezialfonds ein Fachmarktzentrum in Lübeck erworben. Verkäuferin des bisher unter Management von TIAA Henderson Real Estate stehenden Investments mit einer Gesamtmietfläche von rund 10.600 Quadratmetern ist eine in Luxemburg ansässige Objektgesellschaft. Das verkäuferseitige Beratungsmandat hatte DTZ Investment, Frankfurt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt liegt in guter Lage zwischen Stadtmitte und Universitätscampus und hat mit EDEKA und Staples zwei starke Ankermieter. Die anwaltliche Beratung erfolgte käuferseitig durch Dr. Hansen Rechtsanwälte, verkäuferseitig durch Reed Smith LLP.

Der von Universal-Investment für ein berufsständisches Versorgungswerk aufgelegte Spezialfonds investiert in innerstädtische Büro- und Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Universal-Investment übernimmt nach der Auflegung und Strukturierung die Fondsadministration. GPEP verantwortet das Portfolio-, Property & Asset Management.

Im Februar 2015 hatten GPEP und Universal-Investment bereits gemeinsam ein Portfolio von 12 Lebensmittel-Discountern für den gleichen Auftraggeber erworben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!