News RSS-Feed

01.04.2015 CORPUS SIREO vermietet über 2.500 m² im Münchner Lehel Carré

Die CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH, München, hat innerhalb von acht Wochen vier neue Mietverträge für die Münchener Büroimmobilie „Lehel Carré“ abgeschlossen oder verlängert. Insgesamt knapp 2.500 Quadratmeter wurden an die Münchener Hypothekenbank eG, Netlight Consulting GmbH, Austin Fraser GmbH und umwerk GmbH vermietet. Die Münchener Hypothekenbank gehört seit 2013 zu den Mietern im Lehel Carré. Zum 1. März 2015 wurde der Mietvertrag über rund 840 Quadratmeter Bürofläche verlängert.

Zu den neuen Mietern zählt ab 1. Juni 2015 Netlight Consulting, ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen. Das Unternehmen hat einen Mietvertrag über zirka 795 Quadratmeter Fläche abgeschlossen. CBRE fungierte als Makler.

Zum 1. Juli 2015 wird der Personalberater Austin Fraser rund 474 Quadratmeter anmieten. Neben München unterhält Austin Fraser Niederlassungen in Großbritannien und den USA. Cushman & Wakefield war hier vermittelnd tätig.

Neu im Lehel Carré ist zudem das Unternehmen umwerk. Die Digitalagentur mit weiteren Sitzen in Stuttgart, Rosenheim und Grünwald mietet ab dem 1. April 2015 eine Fläche von circa 346 Quadratmetern an.

Letting Manager Felix Kraft, CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH, sagt: „Nach über 8.000 Quadratmeter neu vermieteter Fläche in dem letzten Jahr und den nun vermarkteten 2.500 Quadratmetern sind noch drei individuell konfigurierbare Flächen im Lehel Carré verfügbar.“ Linda Speisebecher, Teamleiterin Süd, Vermietung, Ankauf und Verkauf, CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH, sagt: „Uns ist es gelungen, die ehemals als Single-Tenant konzipierte Immobilie in ein Multi-Tenant-Objekt mit nunmehr 19 Mietern neu am Markt zu positionieren.“

Das Lehel Carré, die Serviceimmobilie im Herzen Münchens mit Gastronomie, Konferenzzentrum und Concierge-Service, wird durch die Münchner Niederlassung des Investment- und Asset Managers CORPUS SIREO betreut. CORPUS SIREO ist für das strategische Objektmanagement, die Vermietung und das Baumanagement des Lehel Carré verantwortlich.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!