News RSS-Feed

09.04.2015 COMFORT vermittelt Geschäftshaus in Toplage von Oldenburg

COMFORT, das führende Maklerhaus für High Streets, war beratend und vermittelnd tätig für den Verkauf des Wohn- und Geschäftshauses in Oldenburg, Achternstraße 44-45. Die unter Denkmalschutz stehende Liegenschaft verfügt über rund 800 m² Gesamtmietfläche. Neben zwei Wohneinheiten ist Butler´s, Anbieter von Wohnaccessoires, Geschenkideen und Möbeln, Mieter der Einzelhandelsfläche von rund 475 m². Verkäufer und Käufer sind Privatpersonen aus Oldenburg. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Fußgängerzone Achternstraße bildet zusammen mit der Langen Straße einen Rundlauf, der die Top-Einkaufslage in Oldenburg darstellt und einen umfassenden Mieterbesatz an namhaften Einzelhändlern zu bieten hat. Das ausgeprägte gastronomische Angebot erhöht die Verweilqualität. Die sozio-ökonomischen Eckdaten der Stadt können insgesamt voll überzeugen. So weist die knapp 160.000 Einwohner Stadt eine wachsende Bevölkerungsentwicklung auf und sowohl Kaufkraft- (105,4) als auch die Zentralitätskennziffer (138,4) sind bemerkenswert hoch.

„Aufgrund eines hohen Privateigentümeranteils mit geringer Verkaufsbereitschaft übersteigt das Ankaufsinteresse von Investoren das vorhandene Angebot gravierend und Verkäufe in der 1A-Lage sind entsprechend selten. Deshalb freuen wir uns besonders, diese Transaktion begleitet zu haben“, berichtet COMFORT-Geschäftsführer Thomas A. Heckh.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!