News RSS-Feed

09.04.2015 DLA Piper berät Dazzle Oberhausen beim Verkauf des Ex-Babcock-Areals

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat die Dazzle Oberhausen GmbH beim Verkauf von rund 120.000 Quadratmetern des ehemaligen Babcock-Areals in Oberhausen beraten. Dazu gehört auch der ehemalige Verwaltungssitz in der Duisburger Straße 375. Käufer ist der Private-Equity-Investor Henley360. Das Areal soll zukünftig vom Käufer repositioniert werden.

Dazzle Oberhausen GmbH ist eine Tochter der Dazzle Capital Holdings, eine Grundbesitz Gesellschaft die ihren Fokus auf kommerzielles und industrielles Grundeigentum in Deutschland gesetzt hat. Im Jahre 2003 gegründet, hat sich die Gesellschaft auf die Akquisition von Grundbesitzportfolios in Not ausgerichtet.

DLA Piper berät die Dazzle Gruppe in Deutschland in allen Fragen des Immobilienrechts, der Immobilienfinanzierung sowie der Restrukturierung. Bereits im letzten Jahr hat DLA Piper erfolgreich die Refinanzierung von Dazzle Tochtergesellschaften in Wolfsburg beraten.

Zum Team von DLA Piper unter Federführung von Partner Fabian Mühlen (Real Estate, Frankfurt) gehörten Partner Mike Danielewsky (Restructuring, Frankfurt) und Wirtschaftsjuristin Tamara Schwenk (Real Estate, Frankfurt).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!