News RSS-Feed

14.04.2015 CORPUS SIREO kauft Areal in Düsseldorfer Altstadt für Wohnprojekt

Die CORPUS SIREO Projektentwicklung Wohnen hat von der Stadt Düsseldorf ein 740 Quadratmeter großes Areal an der Düsseldorfer Hafenstraße erworben. Auf dem ehemaligen Standort des Düsseldorfer Hauptamtes sollen bis Ende 2017 16 Neubau-Eigentumswohnungen sowie eine Gewerbeeinheit errichtet werden.

Die CORPUS SIREO Projektentwicklung Wohnen hat mit einem Entwurf der Düsseldorfer Architekten konrath und wennemar das Ausschreibungsverfahren der Stadt Düsseldorf gewonnen. Nach Abriss des Bestandsgebäudes, dem ehemaligen Standort des Düsseldorfer Hauptamtes, wird der Bau von 16 Eigentumswohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von zirka 2.300 Quadratmetern sowie einer Gewerbefläche realisiert. Das Areal befindet sich in der Altstadt von Düsseldorf direkt am Alten Hafen und bietet einen unverbauten Blick auf den Rhein. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich das Hetjens-Museum und der Carlsplatz. Die Bauarbeiten sollen Ende des Jahres 2017 abgeschlossen sein.

Anett Barsch, Geschäftsführerin der CORPUS SIREO Projektentwicklung Wohnen GmbH: „Attraktive Flächen für neue Wohnprojekte sind wie in zahlreichen anderen deutschen Metropolen auch in Düsseldorf rar gesät. Umso mehr freue ich mich, dass wir das Ausschreibungsverfahren gewonnen haben und weiteren attraktiven Wohnraum in einer Top-Lage von Düsseldorf schaffen.“

Aktuell realisiert die CORPUS SIREO Projektentwicklung Wohnen drei weitere Wohnbauprojekte in Düsseldorf. Mit LambertusEins - ebenfalls in der Altstadt - werden in einem denkmalgeschützten Gebäude 14 Wohneinheiten errichtet. In Düsseldorf-Heerdt entstehen mit dem Neubauprojekt „Rhein VII“ 83 Wohneinheiten, weitere 58 Wohnungen werden bei „Stadt Grün Wittlaer“ realisiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!