News RSS-Feed

14.04.2015 BNP Paribas Real Estate kauft Parker Tower London für Wohnprojekt

Der führende europäische Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) hat das Grundstück des Parker Tower in der Nähe des Londoner Stadtbezirks Covent Garden gekauft, um dort sein erstes Wohnungsbauprojekt in Großbritannien zu realisieren. Verkäufer des Areals, auf dem derzeit ein Bürogebäude steht, ist ein Konsortium privater Investoren. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Die Planungsgenehmigung für eine Umwandlung in Wohnungen liegt bereits vor, BNP Paribas Real Estate plant den Bau von etwa 60 Apartments, die voraussichtlich Ende 2017 fertiggestellt sein werden. Das Residential Team von BNP Paribas Real Estate wurde zum Selling Co-Agent für die Apartments ernannt.

Der Kauf des Parker Tower erfolgte kurz nach der Fertigstellung des ersten Bauprojekts des Geschäftsbereichs Property Development von BNP Paribas Real Estate am Bahnhof King‘s Cross: Das Objekt wurde an ein Joint Venture aus AXA REIM und einem Pensionsfonds verkauft und ist vollständig an Google vermietet. „Mit dem Kauf des Top-Grundstücks Parker Tower verdeutlichen wir unsere Ambitionen, unser international erfolgreiches Projektentwicklungsgeschäft auf London auszudehnen. Nach unserem Erfolg mit dem Gewerbeobjekt am King‘s Cross starten wir jetzt unsere Aktivitäten im britischen Wohnungsbausegment. Darüber hinaus sind wir im Rahmen unserer Wachstumsstrategie für Großbritannien auf der Suche nach weiteren aussichtsreichen Standorten, um unser Property-Development-Geschäft in Großbritannien weiter auszubauen“, so Thierry Laroue-Pont, CEO von BNP Paribas Real Estate.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!