News RSS-Feed

20.04.2015 Heineken verlegt Ungarn-Zentrale ins Liget Centre in Budapest

Der weltweit tätige Immobilieninvestor CBRE Global Investors gab dieser Tage im Namen des CBRE Property Fund Central Europe (PFCE) bekannt, dass Heineken einen langfristigen Pachtvertrag im Liget Centre, Budapest, unterzeichnet hat. Heineken verlegt seinen ungarischen Hauptsitz ins Liget Centre. Die 1.800 m² großen Büroräumlichkeiten wurden komplett neu ausgestattet.

Das Liget Centre ist ein historisches Bürogebäude. Es wurde 1948 errichtet und befindet sich im Herzen von Budapest. Es umfasst 7.168 m² Bruttomietfläche und wurde im Jahr 2000 vom niederländischen Architekten Erick van Egeraat rundum renoviert. Bei dem Gebäude wurde besonders auf Nachhaltigkeit geachtet: So gibt es Container zur Mülltrennung, die im gesamten Gebäude leicht zugänglich sind, oder Ladestellen für Elektroautos in der Tiefgarage. Vermehrt wird auf Tageslichtquellen gesetzt.

Martin Sabelko, Managing Director CEE, CBRE Global Investors: „Wir freuen uns sehr, Heineken im Liget Centre willkommen heißen zu dürfen. Das Bürogebäude ist nun zu 100 Prozent ausgelastet, was meiner Meinung nach ein Beweis dafür ist, welch einzigartiger Raum – mit dem Ausblick über den größten städtischen Park Budapests und dem Innenhof, den die Mieter in ihrer Freizeit genießen können – hier geboten wird.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!