News RSS-Feed

22.04.2015 Überseequartier: Neuer Eigentümer, neue Mieter, neue Perspektiven

Mit dem Frühling kommt frischer Wind in das Zentrum der HafenCity: Anfang des Jahres hat die Hines Immobilien GmbH für einen deutschen Immobilien-Spezialfonds das nördliche Überseequartier übernommen. Das Gebäudeensemble wurde vom Konsortium aus Propertize B.V. sowie Groß & Partner verkauft.

Christoph Reschke, Geschäftsführer der Hines Immobilien GmbH, sieht im Einzelhandel und der Gastronomie des Überseequartiers ein enormes Potential. Um dieses auszuschöpfen, wird Hines beide Bereiche zielgerichtet und langfristig stabilisieren. Schon jetzt gibt es gute Nachrichten.

Zum 1. April 2015 hat die Hamburger Firma Andronaco einen Mietvertrag für ca. 900 m² Ladenfläche sowie ca. 150 m² Terrassenfläche unterschrieben. Die Eröffnung ist für Juni 2015 geplant. Das Handelsunternehmen mit italienischen Wurzeln betreibt in Deutschland künftig neun italienische Großmärkte mit angeschlossenen Bistros; mit der HafenCity sind es drei in Hamburg. Außerdem betreibt die Firma seit fast 10 Jahren das angesehene, exklusive Restaurant Silo16 im Harburger Binnenhafen. Langeweile ist für Vincenzo Andronaco, den Geschäftsführer der Andronaco GmbH & Co. KG, ein Fremdwort: “Wir freuen uns sehr auf das neue Abenteuer in der HafenCity.“

Außerdem kündigte Hines den Einzug eines weiteren Mieters an: Im Mai 2015 eröffnet mit dem Sassa B. Day Spa auf ca. 160 m² eine neue Adresse für Schönheit, Wellness und Entspannung in der HafenCity. Sowohl Andronaco als auch Sassa B. Day Spa haben langfristige Verträge unterschreiben.

Bereits vollvermietet ist das Haus Java. Mit dem Abschluss des Mietvertrages der Post AG über 1.000 m² sind sowohl die Büro- als auch die Retail- und Gastronomieflächen langfristig an namhafte Mieter vergeben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!