News RSS-Feed

22.04.2015 Deutsche Fachmarkt kauft REWE City Center Bleicherode

Die Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) meldet den Kauf ihres bisher größten Objekts. Der Kaufpreis für das Einkaufszentrum in Bleicherode beläuft sich auf knapp 2,6 Mio. Euro. Die jährlichen Nettomieterträge liegen derzeit bei rund 360 TEUR. Hauptmieter und seit über 20 Jahren am Standort vertreten ist REWE. Im Objekt finden sich ferner eine Filiale von ernsting’s family, ein Schuh- und Taschengeschäft, ein Blumenladen, eine Apotheke, eine Reinigung, ein Friseur, ein Bäcker und ein Imbiss.

„Wir freuen uns, mit Bleicherode eine weitere Transaktion zu einem attraktiven Kaufpreis durchführen zu können“, sagt Matthias Schrade, Vorstand der Deutsche Fachmarkt AG. „Das Objekt gefällt uns durch seine langjährig etablierte gute Mieterstruktur und seine zentrale Lage im Ort.“ So sind die beiden einzigen Bankfilialen ebenso wie die beiden einzigen Kirchen und die Hauptgeschäftsstraße unmittelbar benachbart bzw. nur wenige hundert Meter entfernt.

DEFAMA verfügt über eine gut gefüllte Pipeline an Objekten, welche die Kaufkriterien der Gesellschaft erfüllen. In mehreren Fällen sind die Kaufverhandlungen schon weit fortgeschritten, so dass wir zeitnah mit dem nächsten Abschluss rechnen.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!