News RSS-Feed

23.04.2015 PURetail Fund kauft in Stuttgart und Lübeck für fast 80 Mio. Euro

La Française Forum Real Estate Partners und Aberdeen haben zwei deutsche Immobilien in Stuttgart und Lübeck für den PURetail Fund für knapp 80 Mio. Euro von der Deutschen Asset & Wealth Management gekauft. Bei der Immobilie in Stuttgart handelt es sich um ein Mixed-Use-Objekt (Büro- und Einzelhandel) in der Königstraße 19a für knapp 56 Mio. Euro mit renommierten Retailmietern wie u.a. New Yorker, Geox und Vodafone sowie der baden-württembergischen Landesregierung im Officebereich. Vermittelt wurde von Colliers International, Hogan Lovells und Turner & Townsend haben den Käufer beraten.

Die Immobilie in der Hansestadt Lübeck, mit Hauptmieter Peek & Cloppenburg, liegt zentral in der Innenstadt weist 6.500 m² auf und wechselte für rund 22,5 Mio. Euro den Besitzer. JLL beriet den Verkäufer, Hogan Lovells und Turner & Townsend den Käufer.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!