News RSS-Feed

04.05.2015 Deka Immobilien kauft Hotel in New York City für 270 Mio. US-Dollar

Die Deka Immobilien GmbH hat im Rahmen eines Joint Ventures mit der Ashkenazy Acquisitions Corporation (AAC) das Marriott Hotel East Side in New York City für rund 270 Mio. US-Dollar erworben. Verkäufer des Vier-Sterne-Hotels ist Morgan Stanley. Das Hotel wird in den Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal eingebracht.

Das 35-stöckige Hotel wurde 1924 vom Architekten Arthur Loomis Harmon errichtet, dessen Büro auch das Empire State Building geplant hatte. Die Immobilie umfasst 655 Zimmer sowie ein Konferenz- und Businesscenter und liegt zentral in der Lexington Avenue in New York Midtown Manhattan. Das Hotel wird als Marriott Hotel auf Basis eines langfristigen Vertrages betrieben.

Diese Transaktion ist nach dem Ankauf von Einzelhandelsflächen im Gebäude 522 Fifth Avenue das zweite Joint Venture-Investment des Deka-ImmobilienGlobal in New York. Das Fondsmanagement partizipiert hierbei an der positiven Entwicklung des teuersten Hotelmarktes in den USA mit der landesweit höchsten Auslastung. Gleichzeitig erweitert es das Portfolio in den Vereinigten Staaten, die einen wichtigen Baustein in der regionalen Allokation des Deka-ImmobilienGlobal darstellen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!