News RSS-Feed

06.05.2015 BDO mietet rund 1.700 m² an der Stockholmer Allee in Dortmund

Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wechselt ihren Standort in Dortmund und zieht in die Nähe der Galopprennbahn an die Stockholmer Allee. Dort hat das Unternehmen ab September 2015 rund 1.700 m² Bürofläche und 30 Stellplätze angemietet. Derzeit ist BDO noch an der Märkischen Straße beheimatet. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft plant mit ihrem neuen Sitz langfristig und hat einen Mietvertrag mit acht Jahren Laufzeit abgeschlossen. Darüber hinaus hat sie sich eine Verlängerungsoption für weitere fünf Jahre gesichert. In die Wege geleitet hatte die Vermietung die CUBION Immobilien aus Mülheim, die vom Eigentümer, der IVG Immobilien AG, als Lead Makler für das Objekt beauftragt worden ist.

Reimund Schepers und Goran Peranovic, Standortleiter der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft BDO zum neuen Domizil: „Wir blicken auf eine langjährige Tradition in Dortmund zurück und bekennen uns mit dem Umzug klar zum Standort Dortmund. Wir freuen uns, als BDO zukünftig in einer sehr attraktiven Lage für unsere Mandanten erreichbar zu sein.“

Das Gebäude an der Stockholmer Allee 32 trägt den Namen „Accelerator“, wodurch die Dynamik der hier vorherrschenden Geschäftigkeit zum Ausdruck gebracht und das Gefühl wirtschaftlichen Wachstums vermittelt werden soll. Das Objekt verbindet einen repräsentativem Außen- wie Innenauftritt mit optimaler Verkehrsanbindung. Mit der Neuvermietung an BDO ist das Gebäude, das eine Gesamtmietfläche von rund 6.600 m² ausweist, nunmehr zu 93 Prozent vermietet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!