News RSS-Feed

08.05.2015 Ärztekammer Bremen zieht in ehemalige Postdirektion in Bremen

Die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG hat erfolgreich eine großzügige Bürofläche im Stadtteil Schwachhausen im Südosten von Bremen vermittelt. Neuer Mieter in der ca. 17.000 m² großen ehemaligen Postdirektion ist die Ärztekammer Bremen, die sich mit ihrem Fortbildungs- und Prüfungszentrum künftig auf 525 m² in der Kurfürstenallee 130 niederlassen wird. Vermieter der zentral gelegenen Immobilie ist die Lorac Investment Management S.à r.l. in Luxemburg, vertreten durch die Hamburger Niederlassung der Dream Global Advisors Germany GmbH.

Zuvor haben bereits im Jahr 2013 der Klinikverbund Gesundheit Nord 7.000 m² sowie ein Jahr später die Agentur für Arbeit gemeinsam mit der Stadt Bremen ca. 3.000 m² in dem großflächigen Bürohaus angemietet. Ermöglicht wurde diese Entwicklung vor allem durch eine umfassende Revitalisierung der ehemaligen Postzentrale in der Hansestadt. Neben der Innenausstattung wurde auch die ehemalige Pförtnerloge zurückgebaut und durch einen modernen Empfangsbereich ersetzt. Darüber hinaus konnte eine Kantine für die Unternehmen erfolgreich in Betrieb genommen werden.

„Die ehemalige Postdirektion ist ein hervorragendes Beispiel für ehemals auf Unternehmen zugeschnittene Immobilien, die nun durch zielgerichtete Revitalisierungen erfolgreich vermarktet werden können“, erklärt Petra Doutiné, Immobilienberaterin bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „So konnten wir hier in den vergangenen zwei Jahren über 10.000 m² Büroflächen neu vermieten.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!