News RSS-Feed

08.05.2015 Christie + Co mit Veräußerung von Kärntner Apartmenthotel beauftragt

Der Hotelimmobilienspezialist Christie + Co ist exklusiv vom Eigentümer mit der Veräußerung eines Apartmenthotels in den Kärntner Alpen beauftragt. Die geplante Transaktion umfasst die betreiberfreie Hotelimmobilie mit Ausstattung sowie Grundstück und erfolgt provisionsfrei für den Käufer.

Das Hotel liegt im Herzen der Kärntner Alpen und bietet 35 Apartments verteilt auf zwei Gebäude. Darüber hinaus stehen ein Restaurant mit Bar und Terrasse, ein Multimedia-Corner, eine Bibliothek, ein Jugendraum, ein Außenspielplatz sowie 35 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. „Es handelt sich hierbei um ein stabiles Investment mit Wertsteigerungspotential. Vor allem das Restaurant mit angeschlossener Bar bietet die Chance zur Umsatzsteigerung durch den Betrieb mit Frühstück oder Halbpension. Auch eine Umnutzung als Ferienwohnungen ist möglich“, meint Lukas Hochedlinger, Managing Director bei Christie + Co in Österreich und Business Development Manager CEE.

Die Lage in Kärnten im allgemeinen, in dem beliebten Urlaubsort im besonderen, hält Hochedlinger für vielversprechend. „Neben einem starken Dienstleistungssektor ist der Tourismus eine treibende Kraft der Kärntner Wirtschaft. Skigebiete in den Bergen und zahlreiche Seen werden von Urlaubern aus dem In- und Ausland seit Jahrzehnten geschätzt. Vor allem der Sommertourismus erreicht in Kärnten beeindruckende Zahlen. Mit rund neun Millionen Nächtigungen verzeichnet Kärnten in den Sommermonaten beinahe dreimal soviele Nächtigungen wie im Winter”, so Hochedlinger. Skilifte, Therme und weitere Freizeiteinrichtungen sind von dem Apartmenthotel aus füßläufig erreichbar. „Das facettenreiche Angebot der führenden Ganzjahresdestination bietet optimale Bedingungen für eine starke operative Performance.“, fügt der Hotelimmobilienexperte hinzu.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!