News RSS-Feed

11.05.2015 PAMERA bei Vermietungen in Düsseldorf im 1. Quartal 2015 führend

PAMERA Cornerstone Real Estate Advisers hat als Asset Manager im 1. Quartal 2015 insgesamt knapp 9.000 qm Bürofläche in Düsseldorf vermietet. Damit wurde in den ersten drei Monaten des Jahres mehr als jeder zehnte Quadratmeter Bürofläche von PAMERA Cornerstone vermietet. Das Unternehmen ist somit der erfolgreichste Asset Manager beziehungsweise Vermieter im Office-Bereich der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt im abgelaufenen Quartal. Insgesamt wurden laut Savills von Januar bis März 2015 rund 70.000 qm Bürofläche in Düsseldorf vermietet.

Die Vermietungen durch PAMERA Cornerstone verteilen sich auf fünf Mietverträge über rund 350 bis 4.300 qm.

Im Bürohaus Hansastern* wurden circa 1.500 qm an ein Vertriebsbüro für zahntechnische Halbfertigteile, rund 1.100 qm an eine kommunale Immobiliengesellschaft und knapp 350 qm an ein Beratungsunternehmen vermietet. Das Maklerunternehmen Anteon war bei dem Abschluss mit der kommunalen Gesellschaft beratend tätig; Savills begleitete die Vermietung an das Beratungsunternehmen. Alle drei Mietverträge beginnen im zweiten Quartal 2015.
Beim Hansastern* handelt es sich um ein 1991 erbautes und solitär gelegenes 5-geschossiges Bürohaus in der Fritz-Vomfelde-Straße 6-12 im Stadtteil Niederkassel. Die Obergeschosse beinhalten Büro- und Praxisflächen, das Untergeschoss Lager- und Archivflächen sowie eine Tiefgarage mit 213 Stellplätzen. Zu dem auf einem knapp 12.500 qm großen Grundstück errichteten Objekt gehören außerdem 52 Außenstellplätze. Eigentümer der rund 14.700 qm Büro- und 500 qm Lagerfläche umfassenden Immobilie ist HANSAINVEST Hanseatische Investment.

Zwei weitere langfristige Mietverträge wurden im Eleven Office Center in der Parsevalstraße 11 in Düsseldorf-Unterrath geschlossen. Hier wird die NaturStromHandel GmbH mit einer neu angemieteten Bürofläche von rund 4.300 qm neuer Ankermieter des Objekts. Vertragsbeginn wird Ende 2015 sein. Zudem sicherte sich ein Joint Venture knapp 1.700 qm im 2. Obergeschoss der Immobilie. Savills war bei beiden Anmietungen exklusiv beratend und vermittelnd tätig.
PAMERA Cornerstone als Asset Manager und Pamera Real Estate Partners als Vertreter einer privaten Investorengemeinschaft betreuen das Objekt bereits seit 2011 gemeinsam erfolgreich.

Das Eleven Office Center verfügt über sieben Bürogeschosse mit einer Gesamtmietfläche von rund 22.000 qm und eignet sich aufgrund seiner umfangreichen Geschossflächen bestens für Großnutzer.

Das 1996 mit einer hellen Glasfassade errichtete Objekt ist nur rund drei Fahrminuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt und über die Autobahnanschlussstelle Düsseldorf-Rath mit den Autobahnen A44, A52 und A3 verbunden. Durch die fußläufig entfernte S-Bahn-Station Unterrath sind die Düsseldorfer City und der Hauptbahnhof innerhalb von 15 Minuten erreichbar. Zum Objekt gehören außerdem 340 Pkw-Stellplätze.

„Der Düsseldorfer Büromarkt ist von einer hohen Dynamik geprägt. Wir gehen daher davon aus, dass auch in den kommenden Monaten zahlreiche Unternehmen neue Flächen innerhalb des Stadtgebiets suchen werden und wir innerhalb der von uns als Asset Manager betreuten Immobilien großflächige Vermietungen umsetzen werden“, so Julian Kaup, Asset Manager bei PAMERA Cornerstone in Düsseldorf.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!