News RSS-Feed

20.05.2015 SEBAM vermietet 2.500 m² im PIER Frankfurt Westhafen an FinTech

Die FinTech Group AG verlegt ihren Frankfurter Standort vom Westend in den Frankfurter Westhafen. Der Markt- und Innovationsführer im deutschen Online-Brokerage-Markt hat mit der SEB Asset Management (SEBAM) einen Mietvertrag über 2.500 qm Bürofläche im „PIER Frankfurt Westhafen“, Rotfeder-Ring 1 - 13, abgeschlossen. Dabei handelt es sich um den bisher größten Mietabschluss am Standort Westhafen im laufenden Jahr. Der Einzug der Mitarbeiter in die neue Konzernzentrale direkt am Main ist für September 2015 geplant. Neben Management und Mitarbeitern der FinTech Group AG werden im Westhafen auch die Beschäftigten der Tochterunternehmen Aktionärsbank, Flatex, XCOM, biw Bank, CeFDeX zusammengeführt. Colliers International Frankfurt war bei diesem Abschluss vermittelnd tätig.

„Mit der neuen Zentrale im Westhafen haben wir einen modernen und repräsentativen Standort gefunden, der uns optimal den One-Firm-Ansatz unserer Gruppe realisieren lässt“, so Frank Niehage, Vorstandsvorsitzender der FinTech Group AG. „Die offene Architektur des Gebäudes, die hervorragende Infrastruktur vor Ort und das maritime Flair des Standortes bieten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre.“

Das von schneider+schumacher entworfene Gebäudeensemble mit rund 16.900 qm Mietfläche bildet das architektonische Highlight am Westhafen. Die Frankfurter Architekten haben der besonderen Lage direkt am Main mit einer außergewöhnlichen Architektur Ausdruck verliehen: Das Ensemble gliedert sich in fünf eigenständige Häuser, die auf einem dreigeschossigen Sockel aufgesetzt sind und dabei an einen Pier erinnern. Zwischen den fünf Gebäudeteilen befinden sich Dachterrassen, die für die Mieter zugänglich gemacht werden. Außerdem gehören ein dreigeschossiges Parkhaus mit Platz für über 300 Fahrzeuge sowie Gastronomie zum Ensemble.

Das Gebäude ist Teil der umfangreichen Stadtentwicklungsmaßnahme Frankfurt Westhafen entlang des Mains, die Arbeiten und Wohnen am Wasser in konsequenter Weise verbindet. In direkter Umgebung befinden sich zahlreiche, Restaurants und Geschäfte, Hotels sowie vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Für eine gute Verkehrsanbindung sorgen der nur wenige Minuten entfernte Hauptbahnhof sowie die Buslinie „Westhafen“. Der Flughafen ist in weniger als 15 Fahrminuten erreichbar.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!