News RSS-Feed

26.05.2015 Entwickler benchmark. kauft in Frankfurt für weitere Wohnprojekte

Die benchmark. REAL Estate Development GmbH hat für ein deutsches Family Office von der dfv-Mediengruppe ein knapp 4.000 m² großes Grundstück an der Adresse Mainzer Landstraße 231, 235 und 237 in Frankfurt am Main erworben. Auf diesem plant der Projektentwickler zwei Gebäude mit einem Gesamtvolumen von rund 13.200 m² Bruttogeschossfläche (BGF). Das erste Gebäude, mit knapp 5.500 m² BGF, wird unter dem Namen HEADQUARTER speziell für Studenten entwickelt. So soll die Immobilie unter anderem über eine großzügige Dachterrasse, Gemeinschaftsflächen und einen eigenen Fitnesslounge verfügen. Die zwischen 18 m² und 30 m² großen Wohnungen werden zudem vollausgestattet an die künftigen Bewohner vermietet

Benchmark. baut damit bereits das zweite HEADQUARTER in Frankfurt am Main. „Unsere Idee ist qualitativ hochwertigen und gleichzeitig bezahlbaren Wohnraum in zentraler Lage zu entwickeln. Die Resonanz der Studierenden darauf ist sehr positiv, was beispielsweise unser vollvermietetes Objekt in der Adalbertstraße beweist“, erklärt Götz U. Hufenbach, Geschäftsführer von benchmark.

Zusätzlich zu den ca. 166 Apartments für studentisches Wohnen sollen in einem zweiten Gebäude mit 5.000 m² BGF weitere 100 Micro-Apartments entstehen. Die zwischen 23 m² und 50 m² großen, voll möblierten Wohneinheiten sind vor allem für Nutzer mit geringem Platzbedarf, wie beispielsweise Singles oder Wochenendpendler, konzipiert. Die beiden Gebäude verfügen über eine gemeinsame Tiefgarage.

Die Bauvoranfrage für die geplanten Objekte ist bereits genehmigt, die Bauantragsstellung soll laut benchmark. Mitte des Jahres erfolgen. Der Baustart ist für das vierte Quartal 2015 vorgesehen. Benchmark. wird das komplette Projekt in Eigenregie entwickeln und rechnet mit einer Fertigstellung im Sommer 2017.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!