News RSS-Feed

29.05.2015 Marc Cain eröffnet im August in Hamburgs Kaufmannshaus

Eine weitere Top-Modemarke bereichert ab August 2015 das "Kaufmannshaus": Marc Cain wird auf 275 Quadratmeter einen neuen Marc Cain Store in Hamburg eröffnen. Das weltweit operierende Unternehmen mit seinen Sublabels Marc Cain Collections, Marc Cain Sports und Marc Cain Essentials ist eine Premium-Marke für Damenmode. Das Design ist bestimmt von einer lässig natürlichen Linienführung und getragen von der Idee des "Coordinates", also der Kombinierbarkeit unterschiedlichster Teile. Wobei Marc Cain unter dieser Idee vor allem das Aufeinandertreffen scheinbarer Widersprüche versteht, was den Kollektionen einen besonderen Esprit verleiht.

Das Angebot ist weit gefächert: Vom Freizeitlook über Businesskleidung bis zur Abendrobe. Eine phantasievolle Palette an Accessoires ergänzt die jeweiligen Kollektionen. Besonderes Augenmerk legt man bei Marc Cain auf die Verwendung hochwertiger Materialien, die nahezu ausnahmslos aus Italien stammen. Das Design lässt sich durch die hauseigene Entwicklung und Produktion direkt umsetzen, und ein von Marc Cain betriebenes Textillabor sorgt dafür, dass die selbst gewählten, nach strengen Maßstäben ausgerichteten Qualitätsanforderungen erfüllt sind.

Die Marc Cain GmbH mit Sitz in Bodelshausen nahe Tübingen, hat 2014 einen Gesamtumsatz von 246 Mio. Euro erwirtschaftet. Sie wurde 1973 von Helmut Schlotterer gegründet und wird von ihm als Inhaber und Vor-sitzendem der Geschäftsführung geleitet.

Derzeit ist Marc Cain in 34 Ländern mit 179 Marc Cain Stores und in 59 Ländern durch 579 gehobene Fachhandelsgeschäfte vertreten. Trotz dieser internationalen Ausrichtung bekennt sich die Unternehmensleitung zum Standort Deutschland, wo sie mehr als 870 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Bundesrepublik beschäftigt und zukunftsweisende Investitionen tätigt. Beispiel hierfür ist das neue Logistikzentrum, das am Firmensitz Bodelshausen für knapp 35 Mio. Euro errichtet wurde und ab Herbst 2015 voll in Betrieb gehen soll.

Das 1905 erbaute "Kaufmannshaus" befindet sich zwischen den bekannten Einkaufsmeilen Große Bleichen und Bleichenbrücke in einer 1A-Citylage. Es wurde 2007 von der RFR Management GmbH erworben und von 2011 bis 2013 durch umfassende Revitalisierungsmaßnahmen zu einem Büro- und Geschäftshaus umgestaltet. Highlight ist die lichtdurchflutete Ladenpassage mit international namhaften Marken wie American Vintage, Elsbach/Ahlers-Group, GUESS, MUJI, Suitsupply und ab August Marc Cain.

"Ich freue mich, dass der neue Marc Cain Store in Kürze im 'Kaufmannshaus' mit einer größeren Verkaufsfläche als die derzeitige Ladenfläche am Neuen Wall eröffnen wird. Für mich wird damit diese Passage vollends zum Treffpunkt für Kunden, die Freude an feinen Stoffen, spannendem Design und hoher Qualität haben", so Birgit Ritscher-Filka von der RFR Management GmbH, verantwortlich für die Vermarktung des "Kaufmannshauses".

Marc Cain wurde durch BNP Paribas Real Estate, Hamburg, vermittelt. FPS Rechtsanwälte, Frankfurt am Main, standen bei diesem Vorhaben der RFR Management GmbH unterstützend zur Seite.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!