News RSS-Feed

01.06.2015 NCC Deutschland verkauft Wohnimmobilienpaket in Frankfurt

NCC Deutschland, der aktivste Projektentwickler im Wohnungsneubau in Deutschland, hat ein Wohnimmobilienpaket mit drei noch zu errichtenden Mehrfamilienhäusern in Frankfurt am Main verkauft. Käufer ist eine deutsche Investmentgesellschaft, die die Objekte in das Portfolio eines Immobilienfonds einbringt. Der Kaufvertrag wurde am 29. Mai 2015 geschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Fertigstellung und Übergabe des Projekts an den Käufer sind für das erste Quartal 2017 geplant.

Die drei Wohnobjekte im Frankfurter Stadtteil Griesheim umfassen 64 Mietwohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von 5.250 Quadratmetern. Auf der Grundstücksfläche von 4.870 Quadratmetern entstehen ebenfalls eine Tiefgarage mit 60 Stellplätzen sowie 3 Außenstellplätze. In einem der drei Wohnhäuser werden alle Einheiten barrierefrei zugänglich sein. Alle Wohnungen sind jeweils mit Parkett, außenliegenden Rollläden sowie mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet.

"Wir freuen uns, dass wir nach einigen Jahren wieder ein bezahlbares Objekt im regen Frankfurter Wohnungsmarkt realisieren können und einen begeisterten Investor gefunden haben, der ebenfalls an das Entwicklungspotenzial des Standorts glaubt ", so Nils Olov Boback, Geschäftsführer von NCC in Deutschland.

Neben der hervorragenden Verkehrsanbindung durch S-Bahn und Tram an die Innenstadt finden Bewohner in fußläufiger Umgebung zahlreiche kulturelle Angebote und Nahversorgungsmöglichkeiten. "Trotz der Nähe zum südlich gelegenen Flughafen Frankfurt liegt der Projektstandort im Stadtteil Griesheim außerhalb der Fluglärmzone", ergänzt NCC-Projektleiterin Aleksandra Lovren.

Der Stadtteil Griesheim liegt im westlichen Stadtgebiet der Finanzmetropole, zentrumsnah am Scheitelpunkt von Main und Nidda, und zählt ca. 23.000 Einwohner. In den zurückliegenden zehn Jahren war die Einwohnerzahl im Stadtteil Griesheim deutlich stärker gestiegen als in der Gesamtstadt Frankfurt. Getragen wird das Wachstum von hohen Wanderungsgewinnen, die auf die Attraktivität des Wohnstandortes schließen lassen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!