News RSS-Feed

02.06.2015 Restantenbestand in Oldenburg an Immobiliengesellschaft veräußert

Eine private Immobiliengesellschaft hat ein Restantenpaket, bestehend aus neun Wohnungen und zwei Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtfläche von mehr als 1.300 qm aus dem Bestand der Neckar Manager S.á.r.l. & Co. KG mit Sitz in Mönchengladbach erworben.

In einer weiteren Transaktion wurden eine Gewerbeeinheit und eine Wohnung an einen Privatkäufer veräußert. Damit wurde der Oldenburgbestand aus dem sogenannten Neckar Portfolio vollständig platziert.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion wurde für die Verkäuferin von dem Unternehmen Sascha Janzen – Chartered Surveyor e.K. vorbereitet und begleitet.

„Auch in dieser Transaktion hat sich gezeigt, dass die Teilung eines Paketes in sinnvolle Core und Value Add-Tranchen zu deutlich besseren Kaufpreisen in der Summe führen kann. Risikobereite Investoren sind bereit auch kurzlaufende Gewerbemietverträge in Ihren Bestand zu übernehmen. Eigennutzer können über ersparte Mieten auch für Gewerbeeinheiten deutlich bessere Kaufpreise zahlen.“ erklärt Sascha Janzen die Herangehensweise bei der Vermarktung.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!