News RSS-Feed

03.06.2015 LOGICOR erwirbt zwei Logistikobjekte in den Niederlanden

Logicor, der führende paneuropäische Inhaber und Betreiber von Logistikimmobilien, hat sein Portfolio um zwei Logistik-Objekte in den Niederlanden erweitert. Verkäufer der Liegenschaften ist die INTERNOS Spezialfondsgesellschaft mbH für das von ihr gemanagte Sondervermögen EURO LOGISTIK 1.

Die beiden qualitativ hochwertigen und vor kurzem fertiggestellten Lagerhallen umfassen zusammen rund 65.400 qm. Sie befinden sich im zwischen Antwerpen und Rotterdam gelegenen Roosendaal sowie in Rijnsburg, 40 km nördlich von Rotterdam. Die modernen Objekte sind langfristig an einen privaten Händler von Weißwaren und einen großen niederländischen Blumenexporteur vermietet.
Mo Barzegar, CEO und President von Logicor, kommentiert: „Diese Transaktion fügt dem bestehenden niederländischen Portfolio von Logicor zwei hochwertige Lagerhallen hinzu. Sie untermauert unseren Investitionsansatz, in strategischen Lagen entlang der großen europäischen Lieferketten-Korridore zu investieren. Die Niederlande dienen als sehr wichtiger Zugang für unsere Kunden nach Europa. Sie sind und bleiben ein wichtiger Wachstumsmarkt für Logicor in den nächsten Monaten.“

Sebastian Lietsch, Fonds-Manager des EURO LOGISTIK 1, ergänzt: „Durch die langfristige Neuvermietung beider Objekte vor dem Verkauf wurde die Vermietungsquote unseres niederländischen Logistik-Portfolios innerhalb von 18 Monaten von 63 Prozent auf 100 Prozent gesteigert. Dadurch konnten wir die Wertschöpfung für die Investoren des EURO LOGISTIK 1 maximieren.”

Cushman & Wakefield war für Logicor beratend tätig. Colliers International ist für den Verkäufer als Makler aktiv gewesen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!