News RSS-Feed

03.06.2015 Robert C. Spies vermittelt ca. 50.000 m² Gewerbe-Areal in Bremen

Das Gewerbegebiet “Bremer Industrie-Park“ zählt nach dem GVZ mittlerweile zu einem der führenden Gewerbegebiete Bremens. Gerade in den letzten Jahren hat dieses Gebiet beachtlich an Bedeutung gewonnen. Die Nachfrage hinsichtlich adäquater Lager- und Logistikflächen ist in Bremen und den benachbarten Regionen weiterhin ungebrochen. Die aktuelle Leerstandsquote, liegt nach eigenen Angaben, bei ca. 1,5 % was auch jüngst von der Wirtschaftsförderung Bremen und Herrn Matthias Boelsen vom Beratungsunternehmen IVBM (Immobilienvermögensbewertung und Management GmbH) bestätigt wurde.

Die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG hat seinen Auftraggeber, eines der deutschlandweit führenden Unternehmen aus der Getränkebranche beraten. In diesem Zusammenhang konnte eine ca. 50.000 m² große und mit 9.000 m² bebaute Gewerbefläche erfolgreich vermittelt werden. Ziel des aus der Metropolregion Rhein/Neckar stammenden Unternehmens ist es, den ca. 9.000m² großen Bestand umzubauen und einen ca. 22.500 m² großen Neubau zu realisieren, welcher direkt an das Bestandsgebäude anschließen wird. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

„Dieses Projekt ist ein Beweis dafür, dass sich eine Revitalisierung rechnen kann, erklärt Martin Zunken, Immobilienberater und Teammitglied der Logistik- / Industrieabteilung bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Die Wahrscheinlichkeit, dass auch zukünftig immer häufiger bereits bebaute Areale umgenutzt werden, ist mehr als sicher. Die Revitalisierung solcher Areale wird aus unserem Hause, alleine in Hinblick auf die Nachhaltigkeit und die begrenzten Flächenressourcen, sehr begrüßt und wir freuen uns sehr über diesen Ansiedlungserfolg.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!