News RSS-Feed

03.06.2015 Invesco Real Estate kauft Wohnimmobilie mit 78 Einheiten in Köln

Der globale Immobilienmanager Invesco Real Estate (IRE) hat eine weitere Wohnimmobilie für seinen Wohnimmobilien-Spezialfonds, der bei der Investoren-KVG Institutional Investment Partners aufgelegt wurde, erworben. Bei diesem Kauf handelt es sich um die dritte Transaktion von IRE in diesem Marktsegment in Deutschland; und ist Teil der europaweiten Ausweitung der Aktivitäten von IRE im Wohnimmobiliensektor. Verkäufer ist Modernes Köln GmbH, die Entwicklungsgesellschaft der Stadt Köln.

Das drei- bis viergeschossige Objekt bietet verteilt auf fünf Gebäudeteile 78 hochwertige Wohneinheiten, eine Kindertagesstätte, kleinere Gewerbeeinheiten sowie 88 Tiefgaragenstellplätze. Das Projekt befindet sich am Kieskauler Weg in Köln-Merheim in unmittelbarer Nähe zur Stadtbahnhaltestelle.

Fabian Manegold, Senior Director Transaction bei IRE sagt: „Wir freuen uns, dieses hochwertige Projekt in einem der attraktivsten Wohnimmobilienmärkte Deutschlands erwerben zu können. Die Entwicklung erfüllt durch die durchdachte Planung und die hochwertige Ausführung alle Anforderungen unserer auf Nachhaltigkeit und Stabilität ausgerichteten Anlagestrategie.“

Ursula van Holt, Geschäftsführerin der moderne stadt GmbH sagt: „Wir freuen uns mit der Invesco Real Estate einen langfristig und nachhaltig denkenden Investor für das das Projekt Köln-Merheim gefunden zu haben “.

Bei der Transaktion war auf Seiten des Käufers die Rechtsanwaltskanzlei Pöllath und Partner, auf der technischen Seite Mürlepartner, IIB und Kampmeyer bei der Marktanalyse sowie Corpus Sireo bei der Vermittlung beratend tätig. Der Verkäufer wurde von LLR LegerlotzLaschet Rechtsanwälte beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!