News RSS-Feed

04.06.2015 EYEMAXX schließt Komplettverkauf des Fachmarktzentrums Kittsee ab

Die EYEMAXX Real Estate AG hat einen Vertrag zum Komplettverkauf des Fachmarktzentrums im österreichischen Kittsee an einen privaten Investor unterzeichnet und gibt damit ihre restlichen 49 Prozent der Anteile ab, nachdem sie bereits im Juli letzten Jahres die Mehrheit abgegeben hatte. Der Käufer übernimmt auch die Anteile aller anderen am Fachmarktzentrum beteiligten Investoren. Das gesamte Transaktionsvolumen liegt bei rund 20 Mio. Euro.

Das Fachmarktzentrum in Kittsee befindet sich im Dreiländereck Österreich/Ungarn/Slowakei im unmittelbaren Einzugsgebiet der slowakischen Hauptstadt Bratislava und wurde im Jahr 2013 nur sieben Monate nach Baubeginn eröffnet. Es verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 10.700 Quadratmetern und ist damit das größte Fachmarktprojekt in der 19-jährigen Unternehmenshistorie von EYEMAXX. Ankermieter sind unter anderem die starken Lebensmittelketten HOFER (ALDI) und EUROSPAR. Weitere Mieter sind renommierte internationale Handelsketten aus den Bereichen Modebekleidung, Drogerie, Schuhe und Papierwaren.

"Der Komplettverkauf unseres Fachmarktzentrums in Kittsee ist ein weiterer Meilenstein für unser Unternehmen, mit dem wir erneut den Beweis dafür erbracht haben, dass wir unsere Projekte nicht nur effizient und erfolgreich entwickeln, sondern auch sehr ertragreich verkaufen können", sagt EYEMAXX-CEO und Mehrheitsaktionär Dr. Michael Müller. "Den Liquiditätszufluss werden wir nun in die Umsetzung neuer Projekte aus unserer umfangreichen Pipeline investieren."

Insgesamt verfügt EYEMAXX aktuell über eine Projektpipeline mit einem Volumen von rund 200 Mio. Euro, die ein stabiles Fundament für das geplante weitere ertragsstarke Wachstum darstellt. Mit der Realisierung von Fachmarktzentren weist das Unternehmen ein starkes Kerngeschäft auf, in dem im laufenden Geschäftsjahr noch mehrere Projektstarts anstehen. Darüber hinaus wurde auch in den neuen Geschäftsbereichen Wohnimmobilien und Pflegeheime eine attraktive Projektpipeline aufgebaut. In den vergangenen Monaten hat EYEMAXX bereits zahlreiche neue Projekte identifiziert, die die bestehende Projektpipeline der Gesellschaft künftig weiter vergrößern werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!