News RSS-Feed

08.06.2015 Neues Erdmann Haus in Hannover an Aachener Grund verkauft

Der Düsseldorfer Projektentwickler DEVELOPMENT PARTNER AG hat seine Projektentwicklung Neues Erdmann Haus an der Große Packhofstraße 34/35 in Hannover an die Aachener Grundvermögen veräußert. Das Gebäude, für das erst kürzlich der Grundstein gelegt wurde, tritt an die Stelle des ehemaligen Erdmann-Hauses in der Hannoveraner Innenstadt und beherbergt künftig auf rund 2.600 Quadratmetern Einzelhandelsfläche den Modefilialisten RESERVED. Die Fertigstellung des Neubaus ist für das Frühjahr 2016 vorgesehen.

Mit dem Neuen Erdmann Haus entstehen neben den rund 2.600 Quadratmetern Einzelhandelsfläche auch rund 1.500 Quadratmeter Bürofläche, die ab 250 Quadratmeter flexibel teilbar ist.

Die DEVELOPMENT PARTNER AG realisiert ihr Geschäftshaus in Hannover nach einem Entwurf des Kasseler Architektenbüros Bieling Architekten, welches sich in einem eigens ausgelobten Wettbewerb durchgesetzt hatte. Ausschlaggebend für dessen Sieg war, dass der Entwurf der räumlichen Situation des Standortes durch eine konsequent transparente Fassade Rechnung trägt. Auf diese Weise, erklärt der Architekt Professor Thomas Bieling, entstehe Aufmerksamkeit, inszeniert durch nach außen strahlende Räume. Somit erfüllt das Neubauvorhaben gleich zwei wichtige Kriterien: Das eines städtebaulichen Highlights ebenso wie das eines flexibel nutzbaren Gebäudes. Für die Bauausführung wurde das Generalunternehmen Köster GmbH, Braunschweig beauftragt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!