News RSS-Feed

09.06.2015 Bürohaus in Bremer Innenstadt wechselt den Besitzer

Die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG hat in der Bremer Innenstadt erfolgreich ein Bürohaus vermittelt. Die Immobilie liegt am Hillmannplatz 8-10 und befindet sich damit in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof sowie der Fußgängerzone mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Ein Umfeld, das in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Immobilienprojekte deutlich aufgewertet wurde. „Die Bahnhofsvorstadt bietet mit vielen Bestandsimmobilien aus den 1960er und 1970er Jahren hervorragende Potentiale“, erläutert Julian Hankel, Immobilienberater bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Durch den Bau von exklusiven Eigentumswohnungen und Bürohäusern mit herausragender Architektur hat sich dieser Teil Bremens sehr positiv entwickelt.“

Käufer des nahezu vollvermieteten Bürohauses ist ein regionaler Unternehmer aus der Baubranche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Objekt zeichnet sich vor allem durch eine optimale Mischnutzung aus, die besonders in City-Lagen hohe Drittverwendungsfähigkeiten ermöglicht. So befinden sich im Erdgeschoss attraktive Handelsflächen, während im obersten Stock eine wohnwirtschaftliche Nutzung in Form eines großzügigen Penthouses stattfindet. Insgesamt bietet das Gebäude eine vermietbare Fläche von ca. 1.268 m².

„Reine Büroimmobilien sind in vielen City-Lagen als Anlagen nur schwer kalkulierbar“, erklärt Julian Hankel. „Doch durch die Integration wohnwirtschaftlicher Nutzungsformen entstehen für Investoren hervorragende Wertschöpfungspotentiale.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!