News RSS-Feed

16.06.2015 Allianz kauft Berliner Bürogebäude Stettiner Carree für 210 Mio. Euro

Allianz Real Estate Germany hat im Auftrag verschiedener Allianz Gesellschaften das Bürogebäude „Stettiner Carree“ an der Caroline-Michaelis-Straße 5-11 in Berlin-Mitte akquiriert. Das Investitionsvolumen beträgt rund 210 Millionen Euro. Verkäufer sind Tochtergesellschaften von Global Asset Capital, einem Private Equity Investor mit einem Immobilienbesitz von etwa einer Milliarde Euro. Bei der Transaktion wurde der Verkäufer von Colliers International beraten.

Das Bürohaus ist langfristig zu 100 Prozent an die Deutsche Bahn AG vermietet. Es wurde im Jahr 2004 errichtet und umfasst rund 61.500 m². In einer Tiefgarage und im Außenbereich stehen rund 470 Parkplätze zur Verfügung. Der gut entwickelte Bürostandort befindet sich am Nordbahnhof und verfügt somit über eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie eine attraktive Infrastruktur.

„Berlin ist ein dynamischer Büromarkt. Mit dem Erwerb des Stettiner Carree bauen wir unser Exposure in der Hauptstadt weiter aus“, sagt Annette Kröger, Chief Executive Officer der Allianz Real Estate Germany.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!