News RSS-Feed

18.06.2015 publity erwirbt Bilfinger ONE-Objekt in Oberhausen

Die publity Finanzgruppe aus Leipzig hat von Bilfinger ein 15.730 Quadratmeter großes Büroobjekt in Oberhausen erworben. Das von Bilfinger errichtete Objekt wurde 2013 fertiggestellt und für verschiedene Divisionen von Bilfinger langfristig angemietet.

Zum viergeschossigen Gebäudekomplex, der auf einem 11.300 Quadratmeter großen Grundstück steht, gehören 89 PKW-Außenstellplätze sowie 111 Tiefgaragenplätze.

Das Objekt liegt in der „Neuen Mitte Oberhausen“, in der sich auch das Einkaufzentrum „CentrO Oberhausen“ sowie zahlreiche weitere öffentliche und kulturelle Einrichtungen befinden. Mit einem besonders effizienten Flächenkonzept sowie variablen Nutzungsmöglichkeiten bietet die Immobilie über 600 Mitarbeitern hochwertige Arbeitsplätze. Das Gebäude wurde von Bilfinger als ONE-Produkt nach den neuesten Nachhaltigkeitsstandards konzipiert und hat für seine hohe Qualität ein DGNB-Zertifikat (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V.) in Silber erhalten. Der Gebäudekomplex ist eine lebenszyklusoptimierte Immobilie, bei der Architektur, Technik und Betriebsprozesse bereits in der Planungsphase optimiert wurden, um Kosten nicht nur bei der Errichtung, sondern auch im Betrieb während des gesamten Lebenszykluss zu minimieren.

„Das Objekt in Oberhausen zeichnet sich durch seine flexible Bauweise, hochwertige Qualität und Bilfinger als langfristigen Mieter aus“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity Finanzgruppe.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider und Philipp Scho?nnenbeck die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!