News RSS-Feed

22.06.2015 Hamburg Trust verkauft Wohnimmobilien mit 30 % Wertsteigerung

Hamburg Trust hat aus seinem Immobilienspezialfonds SICAV-FIS Wohnen Deutschland I zwei Objekte in Hamburg und Düsseldorf für insgesamt 11,86 Millionen Euro und einer Wertsteigerung von etwa 30,2 Prozent veräußert. Der Fonds- und Assetmanager hatte sie 2012 für insgesamt etwa 9,11 Millionen Euro erworben. Im Portfolio des Fonds befindet sich nunmehr noch eine Wohnanlage in Köln.

Bei der Hamburger Immobilie handelt es sich um das Wohn- und Geschäftshaus Barmbeker Straße 3/7 im Stadtteil Winterhude. Das 1908 erbaute fünfgeschossige Jugendstil-Gebäude umfasst 32 Wohn- und sechs Gewerbeeinheiten auf einer Mietfläche von insgesamt 2.475 Quadratmetern. Verkauft wurde es an eine Gruppe von Privatinvestoren.

Käufer des Düsseldorfer Objekts ist das internationale Wohnungsunternehmen Akelius. Die 1950 errichtete Wohnanlage im Stadtteil Flingern umfasst 57 Einheiten auf insgesamt 3.051 Quadratmetern Mietfläche.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!