News RSS-Feed

24.06.2015 Bouwfonds erwirbt drei Wohnobjekte für 52 Mio. Euro

Bouwfonds Investment Management (IM) hat den Immobilienbestand des Bouwfonds European Residential Fund, ein offener Immobilienfonds für institutionelle Kunden, um insgesamt drei Objekte in Deutschland und Dänemark vergrößert. Das Investitionsvolumen beträgt rund 52 Millionen Euro. Damit steigt der Portfoliowert des Wohnimmobilienfonds auf aktuell 913 Millionen Euro an.

In Deutschland wurde ein Wohnensemble mit insgesamt rund 19.000 Quadratmetern Mietfläche in Münster im Stadtteil Coerde für den Fonds akquiriert. Das Gebäude besteht aus 239 Wohneinheiten, 93 PkW-Stellplätzen und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt. Der Kaufpreis lag bei rund 22 Millionen Euro, Verkäufer war die deutsche Kapitalverwaltungsgesellschaft TMW Pramerica Property Investment GmbH für den Wertgrund WohnSelect D. Zudem kaufte Bouwfonds IM für seinen Fonds eine Wohnimmobilie mit rund 5.100 Quadratmetern Mietfläche in Göttingen. Das Gebäude wurde im Jahr 2012/2013 komplett saniert und verfügt über 146 Wohneinheiten und 77 PkW-Stellplätze. Der Kaufpries liegt bei etwa 10 Millionen Euro und wurde von der Projektgesellschaft Goßlerstr. 77 mbH & CO KG an den Fonds verkauft.

In Dänemark kaufte Bouwfonds für seinen Fonds eine Wohnimmobilie mit rund 5.000 Quadratmetern in Ørestad (Edvard Thomsens Vej 7A-C). Der Stadtteil ist Teil eines städtbaulichen Neubaugebietes der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Die Immobilie verfügt über eine außergewöhnliche Architektur und liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum und zum Flughafen Kastrup. Der Kaufpreis lag bei rund 20 Millionen Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!