News RSS-Feed

24.06.2015 meravis kauft zwei Büro- und Geschäftshäuser in Hannover

Die Wohnungsbau- und Immobiliengesellschaft meravis aus Hannover baut das Gewerbe- und Vermietungsgeschäft weiter aus – und hat im Mai und Juni diesen Jahres zwei Gewerbeobjekte in Hannover mit einer Gesamtfläche von knapp 10.000 qm gekauft: Das Unternehmen erwarb im Mai 2015 ein 7.000 qm großes Büro- und Geschäftshaus in 1A-Lage in der Innenstadt der niedersächsischen Hauptstadt. Über Kaufpreis und Verkäufer wurde Stillschweigen vereinbart. Das denkmalgeschützte, ehemalige ‚Kurierhaus’ – Druckerei des damaligen ‚Hannoverschen Nachrichtenblatt der Alliierten Militärregierung’ – war zuvor an die Deloitte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH vermietet, die ihren Bürostandort in Hannover erst kürzlich innerstädtisch verlegt hatte. Innerhalb weniger Wochen konnte meravis einen neuen Ankermieter für die Immobilie gewinnen – und einen Zwei-Jahresvertrag mit der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG unterzeichnen.

Der zweite Deal betrifft einen 2.000 qm großen Gebäudekomplex in der Stiftstraße Nr. 1 / Ecke Lange Laube. Die voll vermieteten Büroeinheiten sind umgeben von mehreren Medienunternehmen und Verlagen, darunter RTL Nord, Hit-Radio Antenne, Radio ffn und die Madsack-Mediengruppe. meravis-Geschäftsführer Matthias Herter: „Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der beiden Deals in Hannover und werden in der Zukunft das Gewerbe- und Vermietungsgeschäft weiter ausbauen.“ Der Deal fand Anfang Juni 2015 statt. Verkäufer ist die PATRIZIA Immobilien AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!