News RSS-Feed

25.06.2015 Trans World Hotels Germany kauft AVALON Hotel in Hann. Münden

Nach dem Erwerb des Hotel Columbus in Seligenstadt im Herbst vergangenen Jahres hat der deutsche Ableger der Trans World Corporation (TWC), ein US-amerikanischer Casino- und Hotelbetreiber, das Vier-Sterne-Hotel Freizeit Auefeld in Hann. Münden akquiriert. Der Verkäufer ist eine Privatperson. Der bestehende Pachtvertrag mit AVALON Hotel Freizeit Auefeld GmbH wurde im Zuge des Verkaufs aufgelöst. Zukünftig wird Trans World Hotels Germany GmbH das Hotel selbst betreiben.

„Wir freuen uns, dass wir das Hotel erfolgreich an die TWC vermitteln konnten. Die Transaktion ist ein weiterer Beleg für den anhaltenden Appetit seitens ausgwählter Investoren auf gut eingeführte Hotelimmobilien an attraktiven pheriphären Standorten. Erfahrungsgemäß lassen sich an diesen Standorten bei überschaubarem Wettbewerb und einer stabilen Ertragslage deutlich höhere Renditen als in den Kernmärkten erzielen“, kommentiert Armin Bruckmeier, Director und Head of Corporate Transactions/Investments bei Christie + Co in Deutschland, die Transaktion.

Das 1991 erbaute Gebäude mit ausladender Terrasse liegt inmitten einer Gartenlandschaft mit Teichanlage und wurde 2001 um einen zusätzlichen Anbau erweitert. Damit verfügt das Vier-Sterne-Freizeit- und Business-Hotel aktuell über 93 Hotelzimmer. Das Haus bietet außerdem einen weiteren Frühstücksraum mit angrenzender Terrasse, eine Hotelbar, ein À-la-carte-Restaurant mit Platz für 140 Gäste, 11 flexibel gestaltbare Veranstaltungsräume sowie umfangreiche Sportanlagen wie Vier-Feld-Tennishalle, zwei Squash-Courts, Fitnessraum, Kegel- und Bowlingbahnen. Ferner steht eine Mehzweckhalle mit 1.200 Quadratmetern Fläche für größere Veranstaltungen zur Verfügung. Hotelgäste können darüber hinaus 230 kostenfreie Parkplätze im Außenbereich und weitere acht Tiefgaragenplätze nutzen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!