News RSS-Feed

02.07.2015 Aberdeen erwirbt Wohnensemble mit 168 Einheiten in Wiesbaden

Die Aberdeen Asset Management Deutschland AG gibt den Abschluss eines Kaufvertrages mit der Hanseatic Wiesbaden GmbH, einer Projektgesellschaft des in Hildesheim ansässigen Immobilienkonzerns Hanseatic Group für ein Wohnensemble am Karlsbader Platz 2-28 in Wiesbaden bekannt. Auf dem 13.202 m² großen Grundstück im Rheingauviertel werden 168 Wohneinheiten des gehobenen Standards, eine Einzelhandelsfläche für einen Edeka-Verbrauchermarkt sowie rund 130 Tiefgaragenstellplätze für Mieter realisiert.

Ein Großteil des Grundstücks wird mit einer eingeschossigen Tiefgarage unterbaut. Im Erdgeschoss wird ein Edeka-Verbrauchermarkt mit Bäckerei und Café mit einer Gesamtfläche von 3.293 m² und insgesamt 221 Kundenparkplätzen im Erdgeschoss und Untergeschoss entstehen. Auf dem Dach des Erdgeschosses werden insgesamt 12 Wohngebäude mit je 4 Obergeschossen plus Staffelgeschoss und einer Gesamtwohnfläche von rund 13.779 m² in einer aufgelockerten Bauweise mit einem großzügigen grünen Innenhof entstehen. In der Tiefgarage entstehen 132 Stellplätze für die Bewohner.

Aberdeen erwirbt das Gebäude für einen seiner Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren. Die Fertigstellung ist bis Ende 2017 vorgesehen. Das ist bereits die zweite Investition von Aberdeen in der hessischen Landeshauptstadt. Insgesamt betreut Aberdeen in Deutschland für institutionelle Investoren sieben Immobilien-Spezialfonds und mehrere Immobilien-Mandate. Ein weiterer Fonds mit dem Schwerpunkt Einzelhandelsimmobilien befindet sich im Aufbau.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!