News RSS-Feed

06.07.2015 Pramerica wirbt 480 Mio. Euro für Asia Property Fund III ein

Pramerica Real Estate Investors gab heute bekannt, feste Kapitalzusagen in Höhe von 480 Millionen Euro für das erste Closing ihres Asia Property Fund (ASPF) III erhalten zu haben. Damit wurde der ursprünglich angestrebte Betrag von 400 Millionen Euro weit übertroffen. Der ASPF III ist der dritte in einer Reihe von Immobilienfonds, die über das gesamte Risikospektrum hinweg im asiatisch-pazifischen Raum in Immobilien investieren. Das endgültige Closing soll Anfang 2016 erfolgen. Die Kapitalzusagen gingen u. a. von deutschen Anlegern, aber auch Investoren aus dem Nahen Osten, ein.

Der ASPF III wird in Immobilien im asiatisch-pazifischen Raum in den Sektoren Büro, Logistik, Einzelhandel und Wohnen sowohl in etablierten als auch aufstrebenden Märkten investieren. Zielmärkte sind dabei unter anderem Australien, China, Japan, Malaysia, Singapur, Hongkong und Südkorea. Der Fonds kann hierbei auf die Ressourcen von Pramericas Asia-Pacific-Plattform mit etwa 80 Immobilienexperten in Singapur, Tokio, Hongkong und Sydney zugreifen.

Pramerica investiert seit 1994 im asiatisch-pazifischen Raum. Das von der Gesellschaft verwaltete Vermögen betrug 5,3 Milliarden US-Dollar zum 31.03.2015. ASPF II schloss im Jahr 2007 mit Zusagen in Höhe von rund 949 Millionen Euro; ASPF I schloss im Jahr 2003 mit rund 655 Millionen Euro an Kapital-zusagen. Gemeinsam haben ASPF I und ASPF II im Rahmen von 56 Transaktionen Immobilien mit einem Bruttowert von insgesamt über 3,6 Milliarden Euro erworben bzw. entwickelt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!