News RSS-Feed

16.07.2015 Hotelinvestments am Flughafen Wien boomen

Nach Berichten über ein neues Budgethotel am Wiener Flughafen ist nun weiter Bewegung am Markt. Das EuroHotel Vienna Airport mit 115 Zimmern in Fischamend steht zum Verkauf. Christie + Co ist exklusiv vom Eigentümer mit der Veräußerung des attraktiven Hotels beauftragt.

Der Flughafen Wien-Schwechat verbindet Österreichs Hauptstadt mit 172 Zielen in 71 Ländern weltweit und ist unter anderem Drehkreuz der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines. Begünstigt durch die geografische Lage im Zentrum Europas, positioniert sich der Flughafen Wien als einer der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Mit knapp 22,5 Millionen Passagieren im Jahr 2014 konnte ein Rekordwert erzielt werden und er zählt damit zu den 20 größten Flughäfen Europas. Bis 2030 werden 42 Millionen Passagiere erwartet.

„Der Verkauf des EuroHotel Vienna Airport ist eine einzigartige Gelegenheit, bereits jetzt von der Entwicklung des Flughafens zu profitieren,“ erklärt Lukas Hochedlinger, Geschäftsführer bei Christie + Co in Wien. Das 1992 eröffnete Hotel verfügt über insgesamt 115 großzügige Gästezimmer. Zusätzlichen Umsatz kann das Flughafenhotel durch einen voll ausgestatteten Seminarraum generieren, was sich positiv auf die Rentabilität des Betriebs auswirkt. Außerdem werden die 122 Parkplätze für Pkw und Busse auf Basis „Park and Fly“ vermietet und sorgen so für eine konstante Einnahmequelle.

„Durch die Nähe zum Flughafen sowie die ausgezeichnete Lage direkt an der Autobahn spricht das Hotel unterschiedliche Gästesegmente an und erzielt so eine ganzjährig starke Zimmerauslastung,“ weiß Hochedlinger. Die Zahlen bestätigen das. Das Hotel erzielt aktuell eine jährliche Auslastung von knapp 65 Prozent. „Durch die geringen laufenden Kosten aufgrund des effizienten Betriebs bietet das EuroHotel Vienna Airport ein sicheres Investment mit konstanten Erträgen, auch für Quereinsteiger in die Hotelbranche,“ ist Lukas Hochedlinger überzeugt.

Interessenten werden gebeten, sich an Christie + Co zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten oder einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Der Verkauf erfolgt ohne Betreiber und provisionsfrei für den Käufer.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!