News RSS-Feed

16.07.2015 Valad Europe unterzeichnet Mietvertrag mit MBS in Regensburg

Valad Europe hat 2.552 Quadratmeter Gewerbefläche in Regensburg, ?ußere Wiener Straße 11, an MBS (Mic’s Body Shop) vermietet. Der Mietvertrag wurde für das Valad V+ Germany Mandat abgeschlossen. Der Online-Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln übernimmt im Rahmen eines 12-Jahresvertrags 2.133 Quadratmeter Lagerfläche und 419 Quadratmeter Bürofläche in dem 6.993 Quadratmeter umfassenden Objekt. Der aus vier Lagereinheiten und einem Bürogebäude bestehende Komplex wird aktuell von vier Mietern – drei davon aus der Nahrungsmittelindustrie – genutzt.

Das Asset befindet sich im Gewerbegebiet Hafen in der Nähe des Regensburger Hafens und ist hervorragend an die A3 und die A93 angebunden.

Danilo Hunker, Head of Asset Management bei Valad Europe in Deutschland, zu dieser Transaktion: „Mit diesem neuen Mieter ist das Objekt jetzt vollständig über langfristige Verträge vermietet. Damit hat Valad in der Region South im ersten Halbjahr dieses Jahres einen Flächenumsatz von circa 25.000 Quadratmetern erzielt, wozu auch der Zehnjahresvertrag über 1.384 Quadratmeter mit der CC Systemtechnik in Kirchheim gehört. Diese Vermietungsleistung und die gute Nachfrage in der Region reflektieren die derzeitige Stärke des gewerblichen Vermietungsmarktes in Deutschland. Das Ergebnis ist aber auch auf die Expertise unseres Münchner Teams zurückzuführen, das die spezifischen Anforderungen unserer aktuellen und potenziellen Mieter erkennt und erfüllt.

Markus Himmelstoß, Geschäftsführer der MBS: „Wir freuen uns, eine Immobilie gefunden zu haben, die die Anforderungen unseres schnell wachsenden Unternehmens erfüllt. Sie liegt in unmittelbarer Nähe zum DHL-Frachtzentrum und zu mehreren Speditionen – das war ein entscheidender Faktor. Jetzt, wo wir eine langfristige Basis haben, können wir uns auf die Umsetzung unsere Wachstumsstrategie konzentrieren.“

Valad Europe wurde bei den Verhandlungen von Businessflächen.de aus Regensburg beraten.

Valad Germany operiert deutschlandweit aus fünf Standorten mit 35 Mitarbeitern und hält derzeit ein Immobilienvermögen im Wert von circa 740 Millionen Euro im Bestand, mit circa 1 Million Quadratmeter Fläche und 600 Mietern.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!