News RSS-Feed

16.07.2015 PDI meldet Vollvermietung für Düsseldorfer Büroprojekt OKZITAN

Rechtzeitig vor der geplanten Fertigstellung im 4. Quartal 2015 konnte die PDI Property Development Investors GmbH für ihr Düsseldorfer Büroprojekt „OKZITAN“ einen Globalnutzer für die gesamte ca. 3.000 m² umfassende Bürofläche gewinnen. Mieter wird die bereits seit knapp 25 Jahren am Markt agierende Werbeagentur TASKOM, welche zuvor 9 Jahre auf der Rather Straße ansässig war.

„Wir freuen uns sehr, mit TASKOM einen namhaften Mieter gefunden zu haben, der perfekt zum Standort „Le Quartier Central“ passt, welcher insbesondere Unternehmen aus der kreativen Branche anzieht“, so Mathias Düsterdick, Geschäftsführer der PDI; „Wir werden für TASKOM ein modernes Bürogebäude fertigstellen, an dem das Unternehmen viel Freude haben wird“. Das Unternehmen TASKOM beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist im Verpackungsdesign tätig.

Der Mieter wurde exklusiv von Colliers International Düsseldorf GmbH beraten, die PDI von der Rechtsanwaltskanzlei Rotthege Wassermann. Colliers International konnte damit für das Unternehmen TASKOM die ideale Immobilie am Standort Düsseldorf finden. „Ausschlaggebend für die Entscheidung war dabei unter anderem die Nutzung der Immobilie als Single Tenant“, so Sven Bliso, Partner und Head of Letting Düsseldorf bei Colliers International.

Neben TASKOM wird die französische Hotelkette B&B am Standort Toulouser Allee 2+4 ein neues 2* Budget Hotel eröffnen. Beide Mieter werden einen autarken aber nahezu baugleichen Gebäudeteil mit jeweils ca. 3.000 m² Fläche beziehen.

Das Gesamtprojekt mit einem Volumen von ca. 20 Mio. Euro wird voraussichtlich bis Jahresende global veräußert - erste Anfragen von Investoren liegen vor. Das Unternehmen Colliers International ist exklusiv mit dem Verkauf der Liegenschaft beauftragt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!