News RSS-Feed

17.07.2015 GBW Gruppe erwirbt 360 Wohnungen in Erlangen

Die GBW Gruppe vergrößert ihr Wohnungsportfolio am wichtigen Standort Erlangen. Durch den Ankauf von insgesamt 360 Wohnungen und 220 KFZ-Stellplätzen wächst ihr Wohnungsbestand in der fränkischen Großstadt auf 2.460 Wohneinheiten. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

"Erlangen zählt zu den wichtigsten Kernstandorten unserer Gesellschaft", so Stefan de Greiff, Geschäftsführer der GBW Gruppe und verantwortlich für das Ressort Investments & Sales. "Wir freuen uns daher, neben unseren Aktivitäten im Rahmen der Quartiersentwicklungen in Erlangen auch durch Zukäufe unsere Wohnungsbestände an diesem interessanten und wachstumsträchtigen Standort auszubauen".

Die 360 Wohnungen verteilen sich auf vier Punkthochhäuser mit insgesamt rund 23.000 qm Wohnfläche im südwestlichen Stadtteil Erlangen-Bruck. Die Wohnungen sind voll vermietet. Darin spiegelt sich auch die ungebrochen hohe Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum in Erlangen wieder, auf die die GBW Gruppe mit der Vergrößerung ihres Portfolios reagiert. Für die Mieter bedeutet der Kauf keine inhaltlichen Veränderungen: die bestehenden Mietverträge werden übernommen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!