News RSS-Feed

17.07.2015 CR verkauft Münchner Immobilie aus dem Sanchez Portfolio

CR Investment Management (CR) hat eins der fünf - in Bezug auf den Wert - größten Objekte in München, Forstenrieder Allee 59, 61, 61a, 65, aus dem Sanchez Portfolio an eine Objektgesellschaft von Cosimo Immobilienverwaltung- und Handelsgesellschaft mbH veräußert.

CR handelte im Auftrag für den Verkäufer und wurde im Verkaufsprozess von Görg Rechtsanwälten unterstützt. Hatfield Philips International Limited war involviert als Vertreter der Finanzierungsparteien der Verkäuferseite.

Die 1987 erbaute, gemischt genutzte Immobilie bietet eine Mietfläche von ca. 16.000 m² sowie 185 Stellplätze auf einem Erbbaurechtgrundstück und ist zu ca. 80% vermietet.

Nach dieser Transaktion verbleiben sieben Objekte mit einer Mietfläche von etwa 60.000 m² im Sanchez Portfolio. Seit Anfang des Jahres 2015 wurden insgesamt acht Objekte aus dem Portfolio mit einer Gesamtfläche von ca. 55.000 m² veräußert. Die letzte veräußerte Immobilie war in Wuppertal, Wall 39.

Das Sanchez-Portfolio bestand ursprünglich aus 107 Immobilien und befand sich im Besitz eines MSREF-Vehikels. Das Portfolio wurde durch Kredite über insgesamt rund 1,1 Milliarden Euro finanziert, die aus einem verbrieften Kredit über 472 Millionen Euro (dem sogenannten Mozart Loan, Teil der Verbriefung Talisman 7), einem vorrangigen pari-passu-Darlehen (das nicht verbrieft wurde) über denselben Betrag und einem nachrangigen Darlehen bestanden. Im Juni 2011erfolgte eine umfassende Restrukturierung der Finanzierung, in deren Zusammenhang CR in Kooperation mit den Kreditgebern ausgewählt und vom Eigentümer mit dem Asset und Transaction Management beauftragt wurde.

Evelina Raykova von CR Investment Management erklärte: „Die jüngsten Transaktionen zeigen erneut die erfolgreiche Abwicklung des Sanchez-Portfolios durch CR. Die Veräußerung der restlichen sieben Objekte wird in den kommenden Monaten erfolgen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!