News RSS-Feed

28.07.2015 pbb finanziert Immobilienportfolioankauf für Investa mit 80 Mio. Euro

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank finanziert für die Investa Immobiliengruppe den Ankauf des deutschlandweiten Gewerbeimmobilienportfolio „New Wave“, das diese im zweiten Quartal des Jahres 2015 von der Eurocastle Investment Limited erworben hatte. Die pbb stellt für die im Juni 2015 abgeschlossene Finanzierung eine Darlehenssumme in Höhe von 80 Mio. € zur Verfügung.

Das finanzierte Portfolio besteht aus 41 innerstädtischen Liegenschaften mit einer Gesamtmietfläche von rd. 108.000 qm in Deutschland (A- und B-Städte). Das Asset Management für die Immobilien wird künftig von der Investa Capital Management GmbH erbracht.

Gerhard Meitinger, Leiter Real Estate Finance Deutschland bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Mit diesem Portfoliokauf erweitert der erfahrene Münchner Immobilieninvestor Investa seine Geschäftstätigkeiten mit uns. Die Liegenschaften des Portfolios liegen in 1a-Mikrolagen und bieten großes Potential. Die pbb begleitet daher die Transaktion gerne und wir freuen uns, unsere langjährige erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit der Investa weiter vertiefen zu können.“

Auch Dr. Bernd Spitz, Chief Financial Officer der Investa Holding, freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion, die die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der pbb Deutsche Pfandbriefbank fortsetzt: „Das Portfolio bietet eine sehr gute Möglichkeit für die Investa, sich auch in dem aufstrebenden Markt für attraktive Objekte in B-Zentren zu positionieren“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!