News RSS-Feed

30.07.2015 AREO kauft zwei Büro- und Geschäftshäuser von GE Capital Real Estate

Die AREO Holding GmbH hat über zwei Zweckgesellschaften jeweils ein Büro- und Geschäftshaus in Köln-Bayenthal und in der Dortmunder Innenstadt von GE Capital Real Estate erworben. Die Immobilie in Köln-Bayenthal liegt an der Schönhauser Straße direkt an der „Parkstadt Süd“, eines der bundesweit größten innerstädtischen Entwicklungsgebiete. Im Erdgeschoss befinden sich Einzelhandelsflächen und in den Obergeschossen Büroflächen. Von der ca. 9.930 m² großen Gesamtmietfläche beträgt der Vermietungsstand ca. 70%.

Die Immobilie in der Dortmunder Innenstadt liegt direkt an der Fußgängerzone Kampstaße und der Reinoldikirche. Auch hier befinden sich im Erdgeschoss Einzelhandelsflächen und in den Obergeschossen Büroflächen. Sie verfügt über ca. 3.142 m² Mietfläche mit 95 % Leerstand.

Oliver Welling, Gründer und Geschäftsführer der AREO Holding GmbH, zu dieser Transaktion:
„Wir konzentrieren uns auf den Ankauf und die Entwicklung von Immobilien mit gestörten Vermietungssituationen und baulichen Mängeln. Die beiden erworbenen Objekte passen daher optimal zu unserer Investmentstrategie. Wir werden hier nun zeitnah die Wertsteigerungspotenziale heben und die Immobilien einer wirtschaftlich sinnvollen und langfristig erfolgreichen Nutzung zuführen.“

Die Hackenberg & Co. GmbH, Frankfurt, war bei dieser Transaktion für die AREO Holding GmbH beratend tätig.

Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!