News RSS-Feed

03.08.2015 GPEP und Universal kaufen Fachmarktzentrum im Landkreis Lindau

Die GPEP GmbH (GPEP) hat als Portfolio Manager gemeinsam mit Universal-Investment für einen Spezialfonds ein Fachmarktzentrum in Bodolz, Landkreis Lindau am Bodensee, erworben. Verkäuferin des Investments mit einer Gesamtmietfläche von rund 4.800 Quadratmetern ist eine eigentümergeführte Projektentwicklungsgesellschaft.

Die anwaltliche Beratung erfolgte käuferseitig durch Dr. Hansen Rechtsanwälte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das mehrgeschossige, komplett revitalisierte Stadtteilcenter liegt in sehr guter Lage zwischen einem Wohngebiet und einer Bahnstation und hat mit REWE und Rossmann zwei starke Ankermieter. Die Laufzeit der Mietverträge beträgt mehr als zehn Jahre.

Christian Ruh, Bürgermeister von Bodolz, kommentiert: „Als Gemeinde begrüßen wir es, dass dieses zentral gelegene Fachmarktzentrum nach umfassender Renovierung und Sanierung nun von einem langfristig orientierten Investor und einem erfahrenen Manager übernommen wurde und so die Versorgung unserer Bürger in einem attraktiven Umfeld über die nächsten Jahre gewährleistet ist“.

Seit März 2015 hatten GPEP und Universal-Investment gemeinsam bereits ein Fachmarktzentrum in Lübeck sowie ein Paket mit 12 Netto-Märkten und eines mit 10 Lidl-Märkten erworben.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!