News RSS-Feed

03.08.2015 DekaBank finanziert Ankauf eines Zentrallagers von Bosch

Die DekaBank hat für den Ankauf des europäischen Zentrallagers von Bosch in Worms eine Finanzierung in Höhe von 72 Mio. Euro vergeben. Kreditnehmer sind Aquila Capital und der koreanische Asset Manager Samsung SRA. Die Logistikimmobilie hat eine Gesamtmietfläche von rund 80.000 qm und ist vollständig an die Robert Bosch GmbH vermietet.

Amar Latif, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der DekaBank, kommentiert: „Das Objekt bietet einen stabilen Cashflow und hat einen bonitätsstarken Mieter. Darüber hinaus wird der deutsche Logistikmarkt bei internationalen Investoren zunehmend beliebter. Dies steht im Einklang mit unserem Ziel, die zentrale Anlaufstelle für internationale Investoren bei der Vergabe von Finanzierungen in Deutschland zu werden.“

Die DekaBank wurde von Linklaters unterstützt. CBRE war bezüglich der Wertermittlung beratend tätig. Aquila Capital und Samsung SRA Asset Management wurden beim Ankauf durch Heuking Kühn Lüer Wojtek beraten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!