News RSS-Feed

06.08.2015 Völckers & Cie. berät Sanrio bei Vermietung an Schorisch Gruppe

Das inhabergeführte Hamburger Immobilienberatungsunternehmen Völckers & Cie, Partner der NAI apollo group, hat im Alleinauftrag das japanische Handelsunternehmen Sanrio bei der Vermietung eines seiner Objekte beraten. Die Immobilie der Sanrio GmbH (bekannt als Markenrechteinhaber u.a. der Marke „Hello Kitty“) in Wentorf in der Metropolregion Hamburg umfasst über 1.800 m² Produktions- und 630 m² Bürofläche. Die Immobilie war frei geworden, weil sich die Geschäftsausrichtung der Sanrio GmbH in den vergangen Jahren vom Importeur und Großhändler zum Lizenzgeber für die Rechte an ihren Charakteren gewandelt hat. Für das Objekt mit der Adresse Stöckenhoop hat sich die Schorisch Gruppe aus Reinbek entschieden.

„Wenn sich Unternehmen weiterentwickeln und ihre Prozesse optimieren, ändern sich häufig auch ihre Immobilienbedürfnisse“, sagt Nico Beckmann vom Hamburger Immobilienberatungsunternehmen Völckers & Cie, das den Standortwechsel vermittelt hat. Ein Beispiel hierfür ist die Schorisch Gruppe. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 150 Mitarbeiter.

„An unserem neuen Hauptsitz können wir unsere Effizienz deutlich steigern, weil wir die Produktion zukünftig auf nur einer Fläche abbilden, und nicht wie zuvor auf drei unterschiedlichen Ebenen“, sagt Vorstandsmitglied Kirsten Schönharting. „dadurch machen wir auch einen wichtigen technologischen Schritt nach vorne.“ Zum Portfolio der Schorisch Gruppe zählen die Sparten Elektronikfertigung und Gerätebau, Sicherheitsstromversorgungen und Sicherheitsbeleuchtungen sowie die Entwicklung und Beschaffung diffiziler Bauteile mit Hilfe der modernen MIM-Technologie. Zur Gruppe gehört außerdem das Stahlbauunternehmen Schorisch Magis in Karstädt (Brandenburg).




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!