News RSS-Feed

07.08.2015 UBS Real Estate kauft vier Immobilien für über 85 Mio. Euro

Die UBS Real Estate GmbH mit Sitz in München hat für ihren Spezialfonds UBS (D) Core Opportunities Europe (UBS-COE) mehr als 85 Millionen Euro in vier Immobilien in Spanien und Italien investiert. Das Eigenkapital für diese Transaktionen stammte überwiegend aus dem Verkauf der Immobilie "Isartor-City" in München Ende 2014 sowie aus weiteren Einlagen bestehender Anleger und konnte innerhalb eines Zeitraums von neun Monaten reinvestiert werden. Gegenwärtig prüft das Fondsmanagement weitere Investitionen in Europa.

Der UBS-COE investiert in Büro- und Einzelhandelsimmobilien an Top-Standorten in Europa. Der Fonds setzt hierbei auf eine antizyklische Investmentstrategie zur Anlage in ausgewählten Core-Immobilien. Ziel dieser Strategie ist es, an etablierten Standorten den optimalen Zeitpunkt unterschiedlicher Marktphasen für den Erwerb sowie den Verkauf von Immobilien zu nutzen, um eine überdurchschnittliche Rendite zu erzielen. Das regelmäßige, intensive Monitoring der Märkte erlaubt eine fortlaufende und schnelle Anpassung der Anlagestrategie sowie die Identifikation und Ausschöpfung attraktiver Investmentopportunitäten. So konnte seit Auflage des Fonds im Oktober 2011 eine Performance von 35,9% bzw. 8,6% p.a. erzielt werden (Stand: 30. Juni 2015).

Anleger können sich ab einer Mindestzeichnung in Höhe von 10 Millionen Euro an dem Fonds beteiligen.

Global Real Estate (GRE), der Immobilienbereich von UBS Global Asset Management, gehört mit einem verwalteten Vermögen in Höhe von rd. 62 Mrd. Euro (Stand: 31. März 2015) zu den größten Immobilienvermögensverwaltern der Welt. Die Aufgaben von GRE werden in Deutschland von der UBS Real Estate GmbH mit Sitz in München wahrgenommen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!