News RSS-Feed

10.08.2015 Handelsimmobilie im Münchner Euro-Industriepark geht an Family Office

Die East Guardian Immobilien AG aus Zürich, vertreten durch die BLUE Asset Management aus München, hat im etablierten Euro-Industriepark im Münchener Stadtteil Schwabing-Freimann direkt an der Hauptdurchfahrtsstraße das Gewerbe- und Handelshaus „Maria-Probst-Strasse 22“ erworben. Verkäuferin ist eine Tochtergesellschaft der Ulrich Huber Beteiligungs GmbH. Die Vertragspartner vereinbarten Stillschweigen über den Kaufpreis.

Das Objekt mit einer Mietfläche von über 6,500 m² liegt in unmittelbarer Nähe zu diversen Einkaufmöglichkeiten wie Suma-Center, Real, Metro, Media Markt, V-Markt und McDonalds. Der etablierte Standort sowie die fundamentalen Handelsindikatoren unterlegen das langfristig attraktive Investmentprofil des Objektes. Das Gebäude wurde in 2013 grundlegend renovierten. In 2016 stehen für rund 2,500 m² Handels- und Gewerbefläche eine Neuvermietung an, durch die ein Mehrwert für das Objekt und die Bestandsmieter erreicht werden soll.

Erik Wigertz, President der East Guardian Immobilien AG sagt. „Wir freuen uns über das Investment im Münchner Euro-Industriepark und auf die erfolgreiche Weiterentwicklung dieses Standortes“. Bei der Transaktion hatte Comreal Commercial Real Estate vermittelt.

BLUE Asset Management ist der exklusive Investment- und Asset Manager für die East Guardian Immobilien AG und hat gemeinsam mit dieser Transaktionen in Hamburg, München und in Österreich umgesetzt. BLUE Asset Management betreut für private sowie institutionelle internationale Investoren ein Portfolio mit einem Marktwert von rund 1,4 Milliarden Euro. Der geographische Schwerpunkt liegt auf Deutschland, Österreich und der Schweiz.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!