News RSS-Feed

02.09.2015 AviaRent kauft Apartmenthaus in Hamburg Harvestehude

AviaRent Capital Management hat in einem Share Deal erstmalig ein Apartmenthaus in der Oberstraße im Hamburger Stadtteil Harvestehude gekauft. Die Immobilie mit einer Mietfläche von insgesamt 1.110 Quadratmetern umfasst 37 vollmöblierte Apartments, davon sind vier festvermietet. Der Kaufpreis für das Objekt beträgt 6,8 Millionen Euro.

Die Anlage Oberhouse ist das erste Investment dieser Art von AviaRent in Hamburg. Das Grundstück besteht aus einem Apartmenthaus, welches zurzeit größtenteils als Boardinghouse genutzt wird, sowie einem Bürogebäude und einer Tiefgarage. Es liegt eine positive Baurechtszusage für eine Erweiterung des Objektes um 2.520 Quadratmeter vor. „Mit dem Kauf legen wir neben unseren Smart Living-Apartments nun auch einen strategischen Schwerpunkt auf Serviced Apartments“, sagt Dan-David Golla, Managing Partner und CEO von AviaRent. „Das Objekt ermöglicht es uns, unsere Zielgruppen zu erweitern, für die unsere Mikro-Apartments nicht infrage kommen und die mehr Wert auf Full-Time-Services legen“, so Golla weiter.

Es ist bereits die sechste Akquise für den Fonds MikroQuartier I. In Frankfurt am Main, Potsdam und Bonn hat AviaRent in den vergangenen Monaten erfolgreich hochwertige Apartmenthäuser akquiriert. Mit dem Fonds will AviaRent den zunehmenden Bedarf an flexiblem und komfortablem Wohnraum entgegenkommen. Die Zielgruppen der Apartments sind Studenten und Pendler, aber auch Singles und Berufsanfänger. Ihnen ist gemeinsam, dass sie Kompromisse bezüglich der Wohnfläche eingehen, nicht aber hinsichtlich der Ausstattung, des zentralen Standortes oder des Komforts.

Das Objekt Oberhouse liegt im Hamburger Stadtteil Harvestehude. Der Stadtteil lässt sich gut durch die Linien der U1 und U3 sowie mit Buslinien erreichen. Harvestehude wird geprägt durch ruhige Wohnstraßen mit City-Nähe, großzügigen Altbauten, viel Grün, individuelle Einkaufsmöglichkeiten sowie die kurze Entfernung zur Außenalster. Das Objekt liegt in einem zentrumsnahen Wohngebiet. Das Hamburger Stadtzentrum ist rund drei Kilometer vom Objekt entfernt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!